Nic im CenterParcs

Ein verlängertes Wochenende im CenterParcs und ein überglücklicher Nic Nic hat in der Coronazeit ziemliche Rückschritte gemacht, obwohl wir weiterhin in die Therapien gegangen sind. Die Masken waren für ihn das Schlimmste, weil er nicht erkennen konnte ob die Menschen ihm gegenüber lachten, böse oder traurig sind. Nic hat in dieser Zeit sehr viele Ängste aufgebaut, welche sich mit häufigem Übergeben äußerten. Nachdem nun wieder alles möglich ist und wir die furchtbare Zeit hinter uns gebracht haben, kam uns die Idee Nic mit dem CenterParcs Aufenthalt wieder Normalität zu zeigen. Der Aufenthalt war wie eine kleine Therapieeinheit mit darauf folgendem Spaß. Der erste Tag war noch eine große Hürde für Nic, soviel Menschen auf einem Fleck machten ihm noch große Ängste. Es wurde von Tag zu Tag besser und er gewöhnte sich langsam daran. Der Spaßfaktor war eine sehr große Hilfe. Das AquaMundo, das Erlebnisbad mit vielen Rutschen, Wasserspielplatz und Wildwasserbahn war sein absolutes Highlight. Nic ist sogar am 3. Tag alleine eine Wasserröhrenrutsche für Kinder runter gerutscht. Er war sehr stolz auf sich. Der ganze Park ist auf Kinder eingestellt, für Nic war es einfach nur toll und es hat ihn wieder ein Stück weiter gebracht. Es war ein erfolgreiches, schönes WE und Nic wollte nicht nach Hause gehen 🙂 das sagt wohl alles.

Empfohlene Artikel